SANIDA-STUDIE ZUR ENTSORGUNG VON 10 ARZNEIMITTELN IN KRANKENHÄUSERN MIT COPAGO

Gesundheitsstudien zur Abgabe von 10 Medikamenten in Krankenhäusern mit Zuzahlung

Das Gesundheitsministerium und die Autonomen Gemeinschaften werden ein Dutzend Medikamente umwandeln, die jetzt in Apotheken auf Rezept verkauft werden. Diese Medikamente, wie Ribavirin bei Hepatitis C oder bei onkologischer Anwendung , sie hatten einen reduzierten Beitrag. Das heißt, Patienten zahlten unabhängig von ihrem Einkommensniveau 10% ihres Preises mit einem Limit von 4,13 Euro pro Rezept. Jetzt, mit seinem Wechsel in die Krankenhausapotheke, debattieren Gesundheit und Gemeinden, ob sie diesen Betrag weiterhin einnehmen sollen.

Die Debatte ist wichtig, da bisher alle Arzneimittel zur Verwendung in Krankenhäusern kostenlos waren und keiner Benutzereingabe unterliegen. In jedem Fall Egal wie hoch der Preis des Medikaments ist, "würden sie niemals mehr als 4,13 Euro pro Container zahlen was den reduzierten Beitrag festlegt. In der Apotheke oder im Krankenhaus abgeben ", erklärte Agustín Rivero, Generaldirektor des Basisportfolios für Dienstleistungen und Pharmazie des Gesundheitsministeriums, ABC.

Der Transfer ins Krankenhauszielt darauf ab, bessere Kontrolle dieser Medikamente meist sehr teuer "Die Patienten werden die Medikamente, die sie benötigen, weiterhin ohne Einschränkungen erhalten", betonte Agustín Rivero. Was auch immer die Entscheidung sein mag, diese Medikamente wären die einzigen in der Krankenhausapotheke herausgegebenen Medikamente, die von den Patienten in irgendeiner Form unterstützt werden könnten.

Weder Medikamente zur Behandlung von HIV, noch Tuberkulose oder andere Krankenhausverordnungen wie Interferon-Beta bei Multipler Sklerose werden, wie gestern von der sozialistischen Gruppe berichtet, einer Zuzahlung unterliegen. Außerdem muss kein zugelassener Patient etwas für das Medikament oder für die medizinischen Geräte leisten, mit denen es behandelt wird.

Der Rest ist beitragsfrei/ h4>

Das Gesundheitsministerium garantiert seinen Trinkgeldbetrag, wie bisher trotz des Alarm durch Änderung des Arzneimittelgesetzes . Diese Änderung schien die Arzneimittel der Krankenhausapotheke mit denen zu vergleichen, die in den Apotheken auf ärztliche Verschreibung abgegeben werden. Und die PSOEinterpretoder dass dieser Vergleich die Erhebung einer Zuzahlung bedeuten würde, wie sie für die übrigen Arzneimittel gilt.

Die Änderung bezieht sich auf die Einführung des elektronischen Rezeptes zur Vereinheitlichung des Beitrags des Benutzers, wenn er das Medikament im Krankenhaus abgibt oder wenn es im Gesundheitszentrum verschrieben und in der Apotheke gekauft wird. Health stellt sicher, dass nur Arzneimittel betroffen sind, die sich bereits in der Apotheke befinden.

Der PSOE-Chef von PSOE, José Martínez Olmos, warnte davor, dass "die Zuzahlung auf ambulant verabreichte Medikamente in Krankenhäusern Behandlungen wie HIV oder Hepatitis C betreffen würde, die bis zu 40.000 Euro pro Jahr kosten können.

<span class = "at_a11y" style = "Marge: auto; Position: absolut! wichtig; links: -10000px! wichtig; oben: auto! wichtig; Breite: 1px! wichtig; Höhe: 1px! wichtig; Überlauf: versteckt! wichtig; "> Auf tuenti teilen
Share on meneame Auf LinkedIn teilen
Shar