WIE MAN DIE MAXIMALE PARTY ZU DEN BATTERIEN ZIEHT?

Wie Sie die Batterien eines Motorrollers oder eines elektronischen Stuhls optimal nutzen können

Kein Fahrzeug funktioniert ohne ein effizientes Kraftstoffsystem. Roller machen da keine Ausnahme. Die in den Scootern eingebauten Batterien dienen als Treibstofftank und müssen daher gut gewartet werden.

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Frage. Wie bereite ich die Batterien am besten vor, um sie optimal zu nutzen?

AntwortObwohl der Händler die Batterien Ihres Scooters vor der Auslieferung vollständig aufgeladen haben muss, wird empfohlen, die Batterien vor dem ersten Gebrauch aufzuladen. Wenn Sie den Tag mit dem Scooter beendet haben, legen Sie die Akkus zum Laden ein und lassen Sie sie im Ladegerät, bis Sie den Ladevorgang abgeschlossen haben.Die elektrischen Kosten beim Laden sind minimal und bei einem automatischen Ladegerät ist es nicht erforderlich, sie sofort abzutrennen.

WICHTIGER HINWEIS

Die meisten Mobilitätsbatterien werden als "Traktion" oder "Tiefzyklus" definiert. Diese Batterien beginnen mit einer sehr geringen Kapazität. Da sie über einen bestimmten Zeitraum über einen normalen Zeitraum aufgeladen und entladen werden, steigt ihre Kapazität (verfügbare Leistung) mit der Zeit. Wenn Sie also einen neuen Roller kaufen, scheint er eine geringe Leistung zu haben (ca. 50% der verfügbaren Kapazität). Nach 10 oder 15 Lade- / Entladezyklen sollten die Batterien eine Kapazität von ca. 100% erreichen.

FrageWas kann ich von der Lebensdauer der Batterien erwarten?

AntwortMobilitätsbatterien müssen je nach Nutzung eine durchschnittliche Lebensdauer von bis zu 18 Monaten haben. Bei einer Anwendung eines Motorrollers verwenden Sie ein- oder zweimal pro Woche den Akku poEs kann bis zu drei Jahre dauern. Bei einer Anwendung zur täglichen Verwendung des Scooters und bei längeren Fahrten kann die Lebensdauer der Batterien zwischen 12 und 18 Monaten betragen.

FrageWas kann die Autonomie von Elektrorollern beeinflussen?

Antwort. Das Gewicht des Fahrzeugs und des Benutzers, die Umgebungstemperatur, der Ladezustand der Batterie, der Reifendruck und der Boden können den Bereich der Batterieautonomie beeinflussen. Wenn der Temperaturbereich außerhalb unseres Jahresdurchschnitts liegt, d. H. Sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen, beeinflusst dies die Autonomie der Batterien.

Weitere Tipps zu Batterien:

- Verwenden Sie niemals vollständig entladene Batterien. Achten Sie darauf, dass keine Lichter oder andere Kontakte in Betrieb sind./ p>

- Laden Sie die Akkus immer nachseiner Verwendung.

- Laden Sie die Batterien vor einer Steckdose und immer nach Gebrauch auf (idealerweise, wenn der Ladezustand ungefähr 50% beträgt).

- Wenn Sie den Roller länger als 6 Wochen lagern, wird empfohlen, die Batterien vollständig aufzuladen, abzutrennen und vor allem die Batterien monatlich aufzuladen.

- Trennen Sie das Ladegerät niemals, bevor die Akkus vollständig geladen sind.

- Trennen Sie nach dem Aufladen das Akkuladegerät sowie das Stromnetz. (Einige Ladegeräte können die Batterien entladen, wenn sie längere Zeit angeschlossen bleiben).

- Entsorgen Sie gebrauchte Batterien immer durch eine zugelassene Quelle, um eine unsachgemäße Entsorgung zu vermeiden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Provider oder die lokale Behörde, um einen geeigneten Vertreter zu finden.