DAS AGUANTO GESUNDHEITSSYSTEM 2011

DAS AGUANTO-GESUNDHEITSSYSTEM 2011, PESE ZUR KRISE

Das öffentliche Gesundheitssystem hat sich 2011 trotz der Krise durchgesetzt. In der Tat nach demtyle = "Textdekoration: keine; Umriss-Stil: keine; Umrissbreite: anfänglich; Umrissfarbe: anfänglich; Farbe: # 009a95; Polsterung: 2px; Polsterung-rechts: 0px; Polsterung-Links: 0px; Rahmenbreite unten: 1px; Rahmenrandart: gepunktet; Rahmenrandfarbe: # 009a95; " href = "http://www.msc.es/estadEstudios/estadisticas/docs/BS_2011_total_marginales.pdf" target = "_ blank">Heute veröffentlichtes Sanitärbarometer In Bezug auf die Zufriedenheit erzielt das beste Ergebnis, wie vom Generalsekretär für Gesundheit, Pilar Farjas, angegeben: ein Wert von 6,59, zwei Hundertstel mehr als im Jahr 2010. Dagegen sinkt der Anteil von 8 Zehntel auf 72,1% Sie denken, dass es sehr gut oder ziemlich gut funktioniert, auch wenn es Änderungen braucht. Es ist zu berücksichtigen, dass die Umfrage im vergangenen Jahr durchgeführt wurde, so dass die jüngsten Maßnahmen (Änderung Zuzahlungs, medicAmentazo(Überprüfung des Dienstleistungsportfolios) lagen nicht einmal auf dem Tisch. Diese gute Meinung wird deutlicher, wenn die Nutzer gefragt werden (7.800 Interviews in drei Gruppen von Februar bis Oktober 2011), ob sie die private Gesundheit für etwas bevorzugen. Nicht in bester PflegeIn Bezug auf Kinder, Kinderheilkunde, Dringlichkeit oder Krankenhausaufenthalte gibt es Zweifel: Es gibt mehr als 25 Unterschiede zwischen denen, die die Öffentlichkeit bevorzugen. Nur bei spezialisierten Konsultationen liegen die Prozentsätze nahe: 49,5% bevorzugen das nationale Gesundheitssystem und 41,6% das private. Wenn man nach den Ursachen fragt, sieht man, dass das Private vor allem für seine Gastfreundschaft (komfortablere Räume) und die Schnelligkeit der Aufmerksamkeit geschätzt wird.

Benutzer geben 7,0 von 10 Punkten zum Anti-Raucher-GesetzDas letzte Dieser Aspekt bezieht sich auf etwas, das in diesen Berichten, die seit 1995 erstellt wurden, ständig negativ ist: Bürger schätzen Verbesserungen der Wartelisten nicht. Die Zeit, die ein Fachbesuch seit der Terminanfrage erforderlich ist, und die Verspätung bei nicht dringenden Krankenhauseinweisungen die Meinung der Bürger aussetzen,style = "text-decoration: none; Umriss-Stil: none; Umrissbreite: initial; Umrissfarbe: initial; Farbe: # 009a95; Polsterung: 2px; Polsterung: 0px; Polsterung: 1px; Polsterung-Links: 0px; Rahmenbreite unten: 1px; Rahmenrandart: gepunktet; Rahmenrandfarbe: # 009a95; " href = "http://www.msssi.gob.es/estadEstudios/estadisticas/docs/BS_2010_Presentacion.pdf" target = "_ blank">mit praktisch derselben Note wie 2010. Tatsächlich glauben 45,1%, dass sie gleich bleiben. Und 18,2% sagen, dass sie sich verbessert haben. genau der gleiche Anteil derer, die sagen, es sei schlimmer geworden. Farjas hob einen Aspekt hervor, der sich auf die von dieser Regierung getroffenen Maßnahmen bezog: 48,6% halten ganze Behälter mit verschriebenen Medikamenten, was etwa 45 Millionen Kartons bedeuten könnte. Dies könnte eine Art Vorabkauf sein - ohne langfristige Auswirkungen auf die öffentlichen Konten -, wenn dies nicht der Fall wäre, weil 35% angaben, sie später nicht zu nutzen, weil sie ihre Behandlung ändern. Aus diesem Grund, FarjWie angegeben, wird geschätzt, dass 10% der verschreibungspflichtigen Arzneimittel niemals konsumiert werden. Der Generalsekretär wollte nicht die möglichen Kosten dieser Container angeben.

Das Barometer fragt auch nach dem Anti-Raucher-Gesetz, das im letzten Jahr in Kraft getreten ist. Die Benutzer schätzen, dass ein Wert von 7,05 von 10 ausreichend ist, und ein Ergebnis von 4,76, dass "es notwendig ist, es für Raucher anzupassen". Gefragt, wollte Farjas nicht auf eine "Hypothese" über mögliche Änderungen eingehen, wie sie von Eurovegas gefordert wurde, da er sagte, es gebe immer noch keine Aufforderung.