BENUTZEN SIE ZUM ERSTEN MAL EINEN EXOQUISETTE

Eine Britin benutzt zum ersten Mal ein Exoskelett für den täglichen Gebrauch

Eine britische Frau mit einer Lähmung vom Rumpf bei einem Unfall auf dem Pferderücken hat sich als erste Person mitgenommen Roboter-Exoskelett das erlaubt dir zu gehen, informiertBBC.

Obwohl bionische Exoskelette bereits in Krankenhäusern und Rehabilitationszentren verwendet wurden, Claire Lomas ist die erste Person, die den «ReWalk» für den täglichen Gebrauch mit nach Hause nimmt .

Lomas hat es früher in diesem Jahr p verwendetDen Londoner Marathon zu beenden, wurde kürzlich mit der Aufgabe beauftragt, den Paralympischen Kessel am Trafalgar Square zu entzünden.

Aber Lomas sagt, dass Routinetätigkeiten genauso lohnend sind. "Eine meiner besten Erfahrungen war, in einer Bar zu stehen", sagte er.

Larry Jasinski, Geschäftsführer von Argo Medical Technologies, das Unternehmen, das das Exoskelett entwickelte, erzählte Reuters, dass er anfangs nervös war, weil sie noch testeten, aber Lomas sagte, er habe es ohne Probleme verwendet.

Das Exoskelett wird vom Benutzer aktiviert. Unterstützt das Gewicht vonKörper und ermöglicht es der Person, Treppen hinauf- oder hinunterzugehen sowie unabhängig zu sitzen oder zu stehen.

Der Preis ist 45.000 Pfund (über 55.000 Euro), aber die Entwickler behaupten, dass Einsparungen bei der Behandlung von Krankheiten aufgrund von Aktivitätsmangel die Kosten ausgleichen könnten.

Menschen mit Lähmung neigen zu Druckgeschwüren und zum Verlust der Knochendichte sowie zu Problemen im Zusammenhang mit einer schlechten Haltung.

Exoskelett für 250.000 Menschen

Das Unternehmen schätzt, dass von den 6 Millionen Rollstühlen in den USA und Europa rund um die Uhr 250.000 Sie könnten den «ReWalk» nutzen.

Jasinski sagt, dass das Militär der Vereinigten Staaten und Israels Interesse für den Einsatz von verletzten Soldaten gezeigt hat.

«Kontrolle mit Gedanken»

«Argo Medical Technologies» zusätzlich zu «lass = "a" style = "Textdekoration: keine; Umrissbreite: 0px; Umrissart: Anfangs; Umrissfarbe: Anfangs; Farbe: # 215a9c; Abstand: 0px; Rand: 0px;" href = "http://www.ihcv.co.il/" target = "_ blank">Israelische Gesundheitsunternehmen », Arbeiten an einem ähnlichen Gerät für Quadriplegiker sowie an einer Schnittstelle, die dies ermöglichen könnte«id = "U1503309689717cqE" class = "span" style = "font-weight: fett; font-style: normal; Abstand: 0px; Marge: 0px;">Kontrolle durch Gedanken »Vom Exoskelett/ p>

Obwohl Jasinski sagt, es sei weit weg, haben Wissenschaftler Reci vorgestelltGeräte, die in Echtzeit gesteuert werden können, indem das Gehirn mit fortgeschrittenem Scannen nachdenkt.

Andere arbeiten an Materialien, die mit menschlichen Nerven und menschlichem Gewebe interagieren können und zu Prothesen führen können, die mit dem Körper verschmelzen und die direkt vom Nervensystem kontrolliert werden.

Im Juni ein Team von der Universität von MaastrichtIn den Niederlanden stellte er ein Gerät vor, das mit Hilfe der funktionellen Magnetresonanztomographie arbeitet, die den Blutfluss im Gehirn steuert. Dadurch können die Menschen Wörter schreiben, indem sie nur an jeden Buchstaben denken.

Seit dem Unfall ist Lomas verheiratet, hat ein Kind und plant nächstes Jahr eine ReiseVon London nach Paris mit einem "funktionellen Elektrostimulationsrad", das die gelähmten Muskeln künstlich stimuliert.