EINZIGARTIGE KASTEN MIT SANITÄREN DIENSTLEISTUNGEN

Einzelne Box zur Bereitstellung von Sozial- und Gesundheitsdiensten

Sending, please wait...

Your question has been sent! We'll answer you as soon as possible.

Sorry! An error has occurred sending your question.

EINZIGARTIGE KASTEN MIT SANITÄREN DIENSTLEISTUNGEN

Einzelne Box zur Bereitstellung von Sozial- und Gesundheitsdiensten

Der Gipuzkoan-Abgeordnete für Sozialpolitik, Ander Rodríguez, weist darauf hin, dass "es keine verrückte Reflexion ist", fordert jedoch Klarheit in den Vorschlägen. "Es ist interessant, sich auf ein einheitliches Modell zu konzentrieren", sagt er und weist auf Aspekte wie Abhängigkeit hin. Rodríguez bittet um eine "Erweiterung der Konzepte des Schutzes der sozialen Sicherheit, indem er sie auf die Abhängigkeit aufmerksam macht", um "die Finanzierung von Sozial- und Gesundheitsdienstleistungen zu stabilisieren". Die Abgeordnete Marta Alaña (PP) hält es für ausreichend, um die Koordination zu verbessern.

Rand rechts: 0px; Rand unten: 15px; Rand links: 0px; Schriftart: normal normal normal 14px / 20px Arial, Helvetica, Garuda, serifenlos; Schriftfamilie: Times; Zeilenhöhe: normal; Schriftgröße: mittel; "> Wir verlieren eine Menge Geld, indem wir soziale Dienste und andere die Gesundheit erbringen, wir müssen zusammen in den Häusern auftreten ", sagte der Gesundheitsminister letzte Woche.tyle = "Textdekoration: keine; Umriss-Stil: Keine; Umrissbreite: Anfangs; Umrissfarbe: Anfangs; Farbe: # 4294a6; Polsterung: 2px; Polsterung: 0px; Polsterung: 1px; Polsterung links: 0px; Rahmenbreite unten: 1px; Rahmenart unten: gepunktet; Rahmenfarbe unten: # 4294a6; " href = "http://elpais.com/tag/rafael_bengoa_renteria/a/">Rafael Bengoa.Der Berater wollte auf diese Situationen, die in baskischen Häusern vorkommen, den Akzent setzen und eine "Verdoppelung" erzeugen, deren bestes Management "sparen würde"lones. "

Bei anderen Gelegenheiten bestand Bengoa auf der Notwendigkeit, die Nähte beider Systeme, des Sanitärsystems und des Sozialsystems, gründlicher zu reflektieren, ein als soziosanitärer Raum bezeichneter Raum, der mit zunehmendem Alter der Bevölkerung immer breiter wird Es umfasst mehr wirtschaftliche und personelle Ressourcen.

Financiation
  • Zwischenräume wie die soziale Gesundheit erzeugen Ressourcen dieser Art, deren Finanzierung Gegenstand der Konfrontation zwischen den Institutionen sein kann. Dies ist der Fall bei den Wohnsitzen, bei denen die medizinische Versorgung gewährleistet ist. Gesundheit zahlt sich durch Sozial- und Gesundheitsvereinbarungen aus, doch die Räte sind sich einig, dass diese Zahlungen nicht ausreichen.
  • Laut dem Alava-Abgeordneten der Zweigstelle ist der Betrag, den Health bezahlt, "eindeutig unzureichend, weil die acht Millionen, die es kostet, die baskische Regierung nur drei von uns bezahlt". In Bizkaia zahlt die Regierung 47% der Kosten für die 100 Plätze dieser Soziosanita-Wohneinheitenund die restlichen 53% werden vom Provinzrat abgedeckt. Der Abgeordnete der Guipuzcoan, Ander Rodríguez, bittet Bengoa, "alle medizinischen Leistungen, die in den Wohnheimen angeboten werden, zu erbringen oder zu bezahlen".

Er appellierte daher an die Notwendigkeit, zum Zeitpunkt des Angebots dieser beiden Dienste eine "einzige Box" zu schaffen, und stellte sicher, dass sowohl Euskadi als auch andere Gemeinschaften in der nächsten Amtszeit "Sozial- und Gesundheitsdienste auf der Ebene des Angebots zusammenbringen müssen". . "Die Vereinigung der Abteilungen für Gesundheit und Soziales ist ein Trend, der heute stattfindet", räumt der stellvertretende Minister für soziale Angelegenheiten, Alfonso Gurpegui, ein und listet Fälle wie den Kantabrischen, den Castilla-La Mancha und den jüngsten Andalusien glaubt jedoch, dass "die Einbeziehung beider Systeme in dieselbe Abteilung nicht unbedingt die Koordination erleichtert".

0px; Rand rechts: 0px; Rand unten: 15px; Rand links: 0px; Schriftart: normal normal normal 14px / 20px Arial, Helvetica, Garuda, serifenlos; Schriftfamilie: Times; Zeilenhöhe: normal; Schriftgröße: mittel; ">In anderen Gemeinden würde dies die Vereinigung der Räte der autonomen Regierungen bedeuten. In Euskadi zu tun, bringt Schwierigkeiten mit sich, die sich aus der hinzugefügten Komplexität ergeben Kompetenzstruktur, da der Bereich Social Services sehr gespalten ist. Auf regionaler Ebene werden Dienste wie der telealarm verwaltet, der mehr als 25.000 Menschen versorgt, das Foral übernimmt die Wohnsitze, die Tageszentren und die Zahlung der Abhängigkeit sowie die Aufmerksamkeit für gefährdete Minderjährige, während die Gemeinden arbeiten der Hauspflegedienst. Die Koordinierung erfolgt durch den Baskischen Rat für Gesundheitsfürsorge, ein 2011 unterzeichnetes Rahmendokument und drei territoriale Pläne. "Es ist jedoch noch ein weiter Weg", räumt Gurpegui ein. Die große Herausforderung besteht darin, "die soziale Betreuung zu Hause mit einfachen Teams und einem gemeinsamen Betreuungsplan für jede Person zu entwickeln", betont der stellvertretende Gesundheitsminister Jesus Maria Fernandez die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit Fachkräfte aus Gesundheitszentren und sozialen Grunddiensten.

1 | html "class =" left "style =" Breite: 300px; Schwimmer: links; Anzeige: Inline; Rand oben: 0px; Rand rechts: 0px; Rand unten: 30px; Rand links: -100px; Polsterauflage: 0px; Polsterung rechts: 15px; Polsterung unten: 0px; Polsterung links: 0px; klar: beide; Schriftfamilie: Times; Zeilenhöhe: normal; Schriftgröße: mittel; ">

Die große Herausforderung ist es zu erreichendie gemeinsame Aktion von Sozialdiensten und Gesundheitszentren

Das heißt, alle Euskadi führen systematisch das aus, was an manchen Orten schon lange getan wurde; Es gibt keinen Moment, in dem die Person mit sozialhygienischen Bedürfnissen nicht auf dem Radar ist - da sie ihn im Krankenhaus entlassen wird, bis sein Haus ordnungsgemäß mit Diensten ausgestattet ist. Um dies zu erreichen, wird daran gearbeitet, ein einheitliches Informationssystem zu schaffen, das dunkle Räume eliminiert, die den Zugang von den Residenzen zur klinischen Vorgeschichte ermöglichen und unter anderem die Beurteilung der Abhängigkeit beschleunigen.

Bengoa wies letzte Woche darauf hin, dass er nicht versucht, die Kompetenzen anderer zu übernehmen, sondern die Aufmerksamkeit und den Einsatz von Ressourcen zu verbessern. Diestyle = "text-decoration: none; Umriss-Stil: none; Umrissbreite: initial; Umrissfarbe: initial; Farbe: # 4294a6; Polsterung: 2px; Polsterung: 0px; Polsterung: 1px; Polsterung links: 0px; Rahmenbreite unten: 1px; Rahmenart unten: gepunktet; Rahmenfarbe unten: # 4294a6; " href = "http://elpais.com/tag/diputacion_foral_vizcaya/a/">Diputación deBizkaia verwirft diese Überlegungen unter Bezugnahme auf seine Stellungnahme vom April 2011, in der die drei Provinzräte, dann alleyle = "Textdekoration: keine; Umriss-Stil: keine; Umrissbreite: anfänglich; Umrissfarbe: anfänglich; Farbe: # 4294a6; Polsterung: 2px; Polsterung: 0px; Polsterung: 1px; Polsterung links: 0px; Rahmenbreite unten: 1px; Rahmenart unten: gepunktet; Rahmenfarbe unten: # 4294a6; " href = "http://elpais.com/tag/pnv_partido_nacionalista_vasco/a/">PNVSie bezeichneten die Vorschläge des Beraters als "direkten Angriff" auf ihre Kompetenzen. Mit neuen Gesichtern werden die Körperhaltungen jetzt flexibler.