ELBOW-VERLETZUNGEN

Ellenbogenverletzungen

Das Ellbogengelenk wird gebildet durch: das distale Ende des Humerus, auch als Humerusflügel bezeichnet, das proximale Ende der Ulna, das Olekranon genannt wird, und das proximale Ende des Radius, der als radialer Kuppelkopf bezeichnet wird. Auf der Ebene des Ellenbogengelenks treten mehrere Verletzungen auf, die in der Lage sind, zu unterscheiden: die Fraktur der distalen Extremität des Humerus, Olecranon-Frakturen, Frakturen der Diaphyse der Ulna und des Radius, Luxofrakturen des Ellenbogens und Luxationen des Ellbogens. Alle diese Verletzungen werden je nach Art der Verletzung mit unterschiedlichen Behandlungen behandelt, wobei die Immobilisierung des Gelenks und die anschließende Rehabilitation ein gemeinsamer Nenner sind. Das Humertec-Gerät ist die ideale Wahl sowohl für die Immobilisierung von 0 bis 90 ° als auch für die anschließende Mobilisierung mit ein Stabilisierungssystem. Beide Behandlungen können mit der neuen Humertec-Orthese dank ihrer Artikulation, mit Verriegelungssystem und / oder Flexo-Extensionssteuerung durchgeführt werden. Das Bandsystem ist für die Stabilisierung des Ellenbogengelenks (Ligament, Ulnar - Kollateralband, radiales Ringband, radiales Kollateralband usw.) verantwortlich. Im Gelenk treten verschiedene Läsionen auf, bei denen Frakturen des distalen Endes des Humerus und Frakturen des Humerus unterschieden werden können die Diaphisist von Ulna und Radius, Luxofrakturen des Ellenbogens und Luxationen des Ellenbogens. 1-distale Frakturen Innerhalb der distalen Frakturen können wir extraartikuläre Frakturen, unikondyläre-intrartikuläre Frakturen und bikondyläre Frakturen unterscheiden und zeigen eine klinische Schwellung, Schmerzen und funktionelle Impotenz. Die Behandlung hängt davon ab, ob die Fraktur ohne Verschiebung so unblutig ist, während die Vertriebenen meist operativ behandelt werden. Dies ist wichtig, um eine gute Fixierung für die frühe Rehabilitation sicherzustellen. 2-Olécranon-Frakturen Wir können die transversale Olecranonfraktur mit oder ohne Abreißen der Spitze und den Multifragmentär unterscheiden, dessen Behandlung chirurgisch sein wird. 3-Frakturen des radialen Kopfes Radiale Kopfscherfrakturen, einfache Fraktur des radialen Kopfes in der Mitte, Halsfraktur, können durch verschiedene chirurgische Fixationstechniken unterschieden und behandelt werden. 4 - Luxation des Ellenbogen-Ellbogenversatzes kann posterior, lateraler Ellenbogen, Radiuskopf oder schmerzhafte Pronation (Babysitter-Ellbogen) sein und eine klinische Schwellung, Schmerzen und Impotenz auslösen. 5-Luxofraktur des Ellenbogens Wir könnten sie klassifizieren in: Luxofractura von Monteggia: (Luxation des Radiuskopfes mit Fraktur des proximalen Ulna len Drittels) und Dislokation mit Frakturen der Coronoides apophysis, Frakturen der Diaphyse der Ulna und Radiusdifferenzierung die Fraktur von Radius, Ulna und Ulna-Radius. Diese zuvor beschriebenen Verletzungen (Luxationen, Frakturen usw.) können sich verstärken, wenn sie von Nervenverletzungen begleitet werden, abhängig von ihrer Häufigkeit variiert. Bei Frakturen wie geschlossenen Versetzungen liegt die Behandlung mit Plaques zwischen (0,7-10,2%). In den Frakturen-Luxationen von Monteggia war die Inzidenz höher als (5-30%). Nervenverletzungen können zum Zeitpunkt der Frakturversetzung, während eines nicht diagnostizierten Kompartmentsyndroms als Folge einer nicht reduzierten Frakturversetzung oder zu jeder Zeit einer offenen oder geschlossenen Behandlung auftreten. Der am häufigsten betroffene Nerv ist der Radialnerv unmittelbar proximal oder auf Höhe des Ursprungs des N. interosseus posterior. Dies tritt häufiger bei Monteggia-Frakturen-Luxationen auf. Der vordere N. interosseus kann während des Einbringens einer Plaque im anterioren Zugang oder beim Zurückziehen der FLDG oder FPD verletzt werden, da sie sich zwischen ihnen befindet. Der Nervus ulnaris kann verletzt werden, wenn er zwischen den beiden Teilen des vorderen Ulnarmuskels verläuft, oder er kann sich während der Verletzung oder während der Reposition im Bereich der Fraktur-Luxation verfangen. Der oberflächliche Ast des N. radialis kann im posterioren Zugang verletzt werden. Wenn die Nervenverletzung durch die Behandlung verursacht wurde, sollte sie untersucht werden, andernfalls muss mit einer Beobachtungsdauer von 12 Wochen gerechnet werden. Da die Humertec-Orthese als modulares System konzipiert wurde, können wir eine Unterarmorthese wählenoder ohne Einbeziehung der Hand oder im Falle einer Lähmung können wir eine Unterarmorthese einschließlich der Hand verwenden und können in Abhängigkeit davon ausgetauscht werden, ob wir die Ellenbogenorthese mit einer Rehabilitationsorthese der Handlähmung teilen. Beispiel (Orthese für radiale Lähmung, Hängemattenschienen). Ausgestattet mit einem polyzentrischen Gelenk, das die Flexionsdehnung des Ellbogens in einem Bereich von 0 bis 90 Grad mit einem Abstand von 30 Grad in 30 Grad reguliert. Angeschlossen ist ein Unterarmband (Desgravatoria), das uns mehr Komfort bei der Verwendung der Orthese ermöglicht.