OSGOOD-SCHLATTER-KRANKHEIT

DIE KRANKHEIT VON OSGOOD-SCHLATTER

Orliman bietet mit dem neuen Pad-Fix eine Patellarunterstützung an, die mit den neuesten Fortschritten bei den Materialien entwickelt und hergestellt wurde, deren infrapatellare Abstützung aus Silikon besteht und eine perfekte Anpassung bei Gelenkbewegungen gewährleistet, ohne die gewünschten mechanischen Druckeffekte zu verlieren.

Osgood-Schlatter-Krankheit Es ist eine der häufigsten Ursachen für Knieschmerzen bei jungen Sportlern. Verursacht Schwellungen, Schmerzen und Druckempfindlichkeit knapp unterhalb des Knies in der Tuberositas der Tibia. Sie tritt meistens bei Kindern auf, die in ihren vor Adoleszenten oder in der Adoleszenzjahren eine beschleunigte Wachstumsphase haben. Ein oder beide Knie können betroffen sein. Ursachen, Häufigkeit und Risikofaktoren Es wird vermutet, dass diese Krankheit durch kleine und meist unbemerkte Verletzungen verursacht wird, die durch wiederholte Überlastung verursacht werden, bevor das Wachstum des Gebiets abgeschlossen ist. Diese Störung wird sehr oft bei aktiven und sportlichen Jugendlichen beobachtet, im Allgemeinen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren. Es ist üblich bei Teenagern, die Fußball, Basketball und Volleyball spielen, sowie bei Turnerinnen. Diese Krankheit betrifftbei Männern häufiger als bei Frauen ist es auch bei Erwachsenen üblich, die Sport treiben, insbesondere bei solchen, bei denen der Sprung sich wiederholt. Symptome
Das Hauptsymptom ist eine schmerzhafte Schwellung, die Symptome treten in einem oder beiden Beinen auf. Der Patient kann Knieschmerzen haben, die sich beim Laufen, Springen und Steigen von Leitern verschlechtern. Der Bereich ist druckempfindlich und die Entzündung schwankt von leicht bis sehr stark.
Behandlung
Die Behandlung beginnt mit Ruhezeiten, Eisapplikation und nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) wie Ibuprofen. In vielen Fällen verbessert sich der Zustand mit diesen Methoden. In Fällen, in denen die Symptome nicht verschwinden, sSie können eine Schiene oder ein orthopädisches Gerät verwenden, um die Spannungen beim Einsetzen des Quadrizeps in die Tuberositas der Tibia zu minimieren. In seltenen Fällen kann eine Operation erforderlich sein. Orthese für Ihre Behandlung

Silikon hat seine Vorteile bei der Herstellung und beim Design verschiedener orthopädischer Vorrichtungen bewiesen, bei denen die Kompression oder Aufnahme von Kräften ein Speichermaterial erfordert, das verformt wird, ohne diese Eigenschaften zu verlieren, während die Belastungen und Gelenkbewegungen auftreten. Diese Prozesse bei der Herstellung von Fersen, Schablonen, Patellarändern usw. sind ein klares Beispiel.