SILIKON

SILIKON

Diese physikalischen und mechanischen Gründe veranlassen die Orliman-Forschungs- und Entwicklungsabteilung dazu, eine Linie aus Knie-, Knöchel- und Ellbogenpolstern zu entwerfen, die auf elastischen Textilien basiert, die Silikonkomponenten enthalten, die eine perfekte Anpassung und Kompression bei morphologischen Veränderungen ermöglichen sie passieren

SILIKON EIN GUTES MATERIAL BEI DER HERSTELLUNG VON ORTHOPÄDISCHEN PRODUKTEN

MERKMALE:
Als synthetisches Polymer besteht Silikon aus Silizium und Sauerstoff, was zu einer Reihe von Pro führtbesondere Eigenschaften, die es zu einem idealen Material für die Herstellung von medizinischen Geräten und speziell für orthopädische Produkte machen. Flexibler und weicher Griff, verschmutzt oder verschmutzt nicht, korrodiert, altert oder exsudiert, respektiert die Materialien, mit denen sie in Kontakt stehen, und bietet großen Widerstand gegen jegliche Art der Verwendung, nicht umweltverschmutzend. Seine Eigenschaften sind besonders biokompatibel und daher ideal für die Anwendung in der orthopädischen Technik, da sie die Entwicklung von Bakterien nicht unterstützen, geruchs- und geschmacksneutral sind und mit anderen Materialien nicht korrosiv wirken. Abgesehen von den elektrischen Eigenschaften und der hohen chemischen Beständigkeit sind die mechanischen Eigenschaften eine Zugfestigkeit von 70 kg / cm² mit einer durchschnittlichen Dehnung von 400%, die bei langen Temperaturen und extremen Temperaturen eingehalten wird Polsterungssysteme und selektive Kompression in orthopädischen Kleidungsstücken.er-style: initial; Rahmenfarbe: initial; Randbreite: 0px; Polsterung: 0px; Marge: 0px; "/>Unter den vielen Anwendungen von Silikon in der Orthoprothetik wurden in der Plantarorthese als Verfahren zum Absorbieren von Stößen große Ergebnisse erzielt. "Die AufprallkräfteDie Ferse auf einem festen Untergrund in einem normalen menschlichen Gang variiert zwischen 120% und 165% des Körpergewichts, während bei 12,6 km / h die Kräfte 245% des Körpergewichts erreichen. (PLAS AND COLL, 1983) .Einige Werke mögen die Publikation: (Auswirkungen von Silizium-Einlagen CHANG GUNG MED J 1998; 21: 20-7), Sie haben Verfahren zur Messung der cizayamiento-Kräfte der Füße unter der Wirkung von Schablonen oder Plantar-Trägern aus Silikon vorgeschlagen.
Nach (DIE AMERIKANISCHE GESELLSCHAFT DER BIOMECHANICS CLEMSON UNIVERSITY, SOUTH CAROLINA SEPTEMBER 24-27, 1997 ), Dank der Eigenschaften des Silikons können wir eine große Lastverteilung an den Stellen erreichen, an denen ein hoher Anlagendruck herrscht.
Abgesehen von Wirbelsäulenverletzungen, insbesondere bei häufigen Pathologien aufgrund von Überlastung, erfordern Knie, Knöchel, Ellbogen und Schultergelenk sowohl im Beruf als auch im Sport eine größere orthopädische Versorgung. Der Einbau von viskoelastischen Elementen wie z. B. anatomisch geformten Silikonen, die in den Herstellungs- und Herstellungsprozess von Fußgelenkstützen, Ellbogenpolstern, Knieschützern usw. einbezogen werden, bietet eine selektive Kompression in den gewünschten Bereichen sowie eine Mikromassage, die Adhäsionen während der Gelenkaktivität verhindert. Da es sich um ein elastomeres Material mit Gedächtnis handelt, unterliegt es gleichzeitig Variationen in Form und Volumen, die sich an die morphologischen Änderungen anpassen, die während der Bewegung auftreten, wobei die Kompression und die Absorption von Kräften aufrechterhalten werden, ohne seine mechanischen Eigenschaften zu verlieren, während die Belastungen und Bewegungen der Technik auftreten.Eisförmige Ereignisse treten auf und stellen ihre ursprüngliche Form wieder her.