DIE EUROPÄISCHE GESUNDHEITSAUSGABE IST SEIT 1975 ERFALLEN

Die Gesundheitsausgaben in der Europäischen Gemeinschaft sind zum ersten Mal seit 1975 gesunken

Die Krise hat begonnen, die europäischen Gesundheitssysteme zu verändern. Die öffentlichen Gesundheitsausgaben sind zum ersten Mal seit 1975 in ganz Europa rückläufig. Spanien hat vor und während der Krise weniger als den europäischen Durchschnitt ausgegeben.

Nach dem neuesten Bericht desclass = "a" style = "Textdekoration: keine; Umrissbreite: 0px; Umrissart: Anfangs; Umrissfarbe: Anfangs; Farbe: # 215a9c; Abstand: 0px; Rand: 0px;" title = "OECD zum Thema Gesundheit in Europa" href = "http://www.oecd.org/els/healthpoliciesanddata/HealthAtAGlanceEurope2012.pdf" target = "_ blank">OECD zum Thema Gesundheit in Europa"Durch den Rückgang und die Senkung der öffentlichen Gesundheit, des Pro-Kopf-Jahres und des prozentualen Anteils am BIP wurden die allgemeinen Erhöhungen, die vor einigen Jahrzehnten stattgefunden hatten, beendet."

Vor dem CriDies ist eine internationale Situation, die zwischen 2007 und 2008 ausbrach, betont die OECD: "Ausgaben für das öffentliche Gesundheitswesen, pro Einwohner und Jahr, Sie waren zwei bis drei Mal schneller als das Einkommen aller Länder » Zwischen 2000 und 2009 stiegen die Gesundheitsausgaben in den europäischen OECD-Ländern im Jahresdurchschnitt auf 4,6% und lagen damit deutlich über dem damaligen Wirtschaftswachstum, das niemals 3% erreichte.

Bis 2010 ist der Durchschnitt der Gesundheitsausgaben um 0,6% gesunken. In einigen Ländern sind die Produktionskürzungen sehr spektakulär. In Griechenland beispielsweise stiegen die öffentlichen Gesundheitsausgaben zwischen 2000 und 2009 um durchschnittlich 5,7% und sanken 2010 um 6,7%.

Angesichts dieses kontinentalen Prozesses Spanien war und ist etwas unter dem Durchschnitt/ strong>. In den Jahren des starken Wachstums der öffentlichen Gesundheitsausgaben zwischen 2000 und 2009 erreichte Spanien den exakten Durchschnitt des OCDE-weiten Wachstums von rund 4%.

In diesen Jahren stieg der Anstieg der öffentlichen Gesundheitsausgaben in Spanien schneller als in Ländern wie diesem Frankreich, Deutschland, USA UU oder Italien, deren Wachstum zwischen 1,6% und 3,3% lag. Im Gegenteil, die öffentlichen Gesundheitsausgaben stiegen in Ländern wie dem Vereinigten Königreich, Polen und Irland, die von einem Anstieg um 4,4% auf 5,7% profitierten, erheblich stärker an.

Nach dem Ausbruch der internationalen Krise haben weitreichende Einschnitte, die zwischen 2009 und 2010 begonnen haben, Auswirkungenuneinheitlicher Weg in ganz Europa.

Zwischen 2009 und 2010 betrug der Durchschnitt der Kürzungen in Europa 0,5%. Spanien hat diese rote Linie mit einem Rückgang von 0,9% der Gesundheitsausgaben pro Kopf in diesen Jahren nach unten gedrückt. In Ländern wie Frankreich, Italien, Deutschland, Portugal oder Schweden gab es keine Kürzungen. Und sanita ausgebenRio ist weiter leicht gewachsen, zwischen 0,5% und 2,7%. In Ländern wie Irland, Griechenland oder der Tschechischen Republik, in denen die Gesundheitsausgaben zwischen 4,4% und 7,9% zurückgegangen sind, waren die Kürzungen für die Gesundheit viel schwieriger als in Spanien.

Die OECD betont, dass öffentliche Stellen überall unter dem gleichen "Druck" stehen, zu versuchen, Gesundheitssenkungen zu vermeiden oder einzudämmen, und kommentieren: « Vielleicht ist es sinnvoll, die möglichen negativen Folgen des Rückgangs der öffentlichen Ausgaben zu unterstreichen Langfristige Gesundheit, die die allgemeine Gesundheit der europäischen Bevölkerung hätte beeinträchtigen können, wenn der allgemeine Rückgang der öffentlichen Gesundheitsausgaben auf unbestimmte Zeit verlängert werden müsste. "

Die wirtschaftlichen Aussichten der OECD sind nicht erfreulichstarker Stil = "Auffüllen: 0px; Rand: 0px;">«Schnellrückstellung» der öffentlichen Gesundheitsausgaben in den kommenden Jahren. Der Organisation zufolge wird Europa nur sehr wenig wachsen und sich in den nächsten zehn oder zwanzig Jahren, wenn es altern wird, auf der internationalen Bühne vergleichsweise rückläufig machenwird in Ländern wie Deutschland sehr empfindlich sein

SHase auf Tuenti
<span class = "at_a11y" style = "position: absolut! wichtig; links: -10000px! wichtig; oben: auto! wichtig; Breite: 1px! wichtig; Höhe: 1px! wichtig; Überlauf-x: versteckt! wichtig; Überlauf- und: versteckt! wichtig; Zeilenhöhe: 24px! wichtig; Polsterung: 0px; Marge: auto; "> Share on linke