ARAGON, VOR DER REDUKTION DER ÖFFENTLICHEN ANLAGE IN ABHÄNGIGKEIT

Aragonien an der Front bei der Verringerung der öffentlichen Investitionen in Abhängigkeit

Die Angehörigen von Aragon werden eines der Hauptopfer der von der Zentralregierung vorgenommenen Änderungen bei der Ausarbeitung des Abhängigkeitsgesetzes sein, und dies wird hauptsächlich zu einer Verringerung der Investitionen führen. Laut einem Bericht, den das staatliche Observatorium des Referats erstellt hat, wird die Gemeinschaft die vierte sein, deren öffentliche Investitionen stärker (17,3%) sinken, und zwar nach Murcia und den Balearen (18.9.) %) und die Kanarischen Inseln (22,7%)

Der prozentuale Anteil wird im Vergleich zu 2011 eine Verringerung um mehr als 26 Millionen Euro bedeuten, was auf die Summe der Kürzungen zurückzuführen ist, die durch die Senkung der staatlichen Beiträge und die Möglichkeit der autonomen Gemeinschaften, Einsparungen zu erzielen, verursacht wurden.

UNTERSTÜTZUNG Zu den Maßnahmen der Zentralregierung gehört die Unterdrückung des mit den Gemeinden vereinbarten Finanzierungsniveaus, das sich bereits in den Haushalten niederschlägt und der Aragon mit mehr als 11 Millionen Euro weniger rechnen wird. Darüber hinaus Dekret 20/2012 vom 13. Juli 2012Mehrere wesentliche Elemente des Gesetzes ändern und die Lieferungen in Regionen um das garantierte Mindestniveau um durchschnittlich 13,24% reduzieren. Hier wird diese staatliche Kürzung in der Nähe von 3 Millionen Euro liegen. Insgesamt warnt der Bericht vor einem finanziellen Verlust für die autonomen Regionen von mehr als 14 Millionen Euro, was eine Verringerung der staatlichen Mittel von 2011 um 27,24% bedeutet. La Rioja (29%), Asturias (28, 92%) und Castilla y León (27,42%) sind die einzigen, die eine stärkere Verringerung unterstützen würden.

Darüber hinaus umfasst das Dekret auch Maßnahmen zur Senkung der Ausgaben, die die autonomen Gemeinschaften begünstigen, einschließlich der Verringerung des wirtschaftlichen Nutzens für die Pflege im familiären Umfeld (PECEF) um 15% ab dem 1. August ab diesem Datum das Recht, die Höhe dieser Leistungen rückwirkend in den Fällen zu erhalten, in denen sie verdient wurden.

Im ersten Abschnitt wird die Landesregierung eine geschätzte Einsparung von 3,7 Millionen Euro erzielen, und der Nutzen der Einsparung durch die Unterdrückung der Rückwirkung wird 8,4 betragen Aragonische Gemeinschaft - insgesamt 305 Millionen unter allen Autonomien--.

Demnach ergibt sich aus dem Bericht der staatlichen Beobachtungsstelle des Referats eine Gesamtwirkung zwischen den beiden Kürzungen, die vom Staat kommen, und den Einsparungen, die den autonomen Regionen zugute kommen, von mehr als 26 Millionen Euro 17% im Vergleich zu 2011 und ein Anteil, der weit über 11,2% des nationalen Durchschnitts liegt.

Der Bericht warnt in diesem Sinne davor, dass "Territorien, die bereits über sehr schlechte Verwaltungsdaten verfügten, die öffentlichen Investitionen in das System weiter reduzieren werden, wodurch sich die Entwicklung der von ihnen angebotenen Dienstleistungen wahrscheinlich verschlechtert", und erklärt dies aufgrund des Im Gegenteil, die Gemeinden, die bessere Managementdaten vorlegten, "haben viel weniger Einsparungspotenzial und werden gezwungen sein, drastische Entscheidungen zu treffen, um die Haushaltsbilanzen zu wahren, was ihre Aufmerksamkeitsraten verschlechtert".

Auswirkungen auf die Person Die Kürzung wird sich in fünf Monaten (von August bis Dezember) auf insgesamt 344 Euro pro Person auswirken, dh etwas mehr als 65 Euro pro Monat pro bedienter Person. Auch in diesem Abschnitt belegt Aragón die dritte Position im Comuam stärksten betroffen, hinter den Kanarischen Inseln (79,59) und den Balearen (71,41). Im Rest des Landes erreicht dieser Betrag gerade einmal 52 Euro. Jeder unterhaltsberechtigte Aragonese erhält also etwa 13 Euro weniger als auf nationaler Ebene.

Insgesamt wird die Aufmerksamkeit für Menschen mit Rechten bis Ende des Jahres um durchschnittlich 274 Euro geringer sein, das heißt, die Kürzung jedes abhängigen Aragonesen wird um 70 Euro über dem nationalen Durchschnitt liegen.