OSTEOPOROSE

WAS IST OSTEOPOROSE?

Was ist Osteoporose?/ p>

Osteoporose ist eine Krankheit, die Knochenbrüchigkeit erzeugt, mit einem hohen Risiko für Frakturen und Verformungen der Wirbelkörper, wodurch die Funktion der Wirbelsäule verändert wird. Ohne Behandlung oder Vorbeugung kann die Osteoporose stumm und schmerzlos voranschreiten, was häufig mit einem Bruch der Hüfte, der Wirbelsäule und des Handgelenks endet. Diese Wirbelfrakturen haben eine Deformierung der Wirbelsäule zur Folge, die zu einer Abnahme der Höhe und einer Zunahme der dorsalen Kyphose und der Lendenwirbelsäule führt. Frauen erkranken viermal so häufig an Osteoporose wie Männer. Dieser Knochenverlust ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Eierstöcke weniger Östrogen produzieren (ein charakteristisch weibliches Hormon, das eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Knochendichte spielt). Osteoporose führt zu 1,3 Millionen Frakturen pro Jahr, eine von drei Frauen, deren Alter 50 Jahre überschreitet, erleidet einige Wirbelbrüche, wodurch die Wirbelsäule zusammenbricht; Ätiologie der Osteoporose: Die Ätiologie der Osteoporose kann idiopathisch sein: (Medikamente, hormonelle Veränderungen, postoperative und endokrine Funktionsstörungen); Postmenopause: (Aufgrund einer Abnahme der östrogenen Wirkung); Presenil und Senil: (aufgrund des Alterungsprozesses, des hormonellen Verfalls und der Ernährungsumstellung) und gibt uns Symptome, Knochenschmerzen, Deformierung und Verkürzung, eingeschränkte Mobilität, Bewegungsbeschränkung und Frakturals spontan. Menschen mit Risiko: Einige Faktoren erhöhen das Risiko für die Entwicklung einer Osteoporose: · Menopause. · Menschen mit Inaktivität oder eingeschränkter Mobilität. · Tabakkonsumenten · Menschen mit einer Familienanamnese dieser Krankheit. · Sonstige Osteoporose ist eine sehr häufige Erkrankung der Bevölkerung, von der etwa 28 Millionen Menschen betroffen sind. Behandlung: Gegenwärtig wird Osteoporose mit einer Hormonersatztherapie mit Östrogen, Vorbeugung von Frakturen und orthopädischen Behandlungen (Bodyostec) behandelt, die die Wirbelsäule stabilisieren und unterstützen sowie die Mobilität einschränken.